SV Pocking 1892 e.V.

Offensive für Kinder- & Jugendschutz beim SV Pocking

Sehr geehrte Eltern, liebe Sportvereinsmitglieder,
der Sportverein Pocking bekennt sich ausdrücklich zum Kinder- und Jugendschutz.
In einem Beschluss des Vereinsausschusses vom 23.9.14 wurden Ziele, Vorgehen und Verhaltensregeln festgelegt, die ab sofort im SV Pocking gelten.
Wir möchten das wichtige Thema Kinder- und Jugendschutz bewußt machen und die Aufmerksamkeit schärfen sowie eine Diskussion darüber anstoßen.
Wir wollen bewußt hinschauen und damit verhindern und nicht davon ausgehen : "wird schon nichts passieren..."
Wir möchten auch bei den Eltern ein Nachdenken anregen und bitten, das Thema sexuelle Gewalt altersgemäß mit ihren Kindern zu besprechen.
Informationsflyer dazu werden wir bald an die Kinder ausgeben und dazu in der nachfolgenden Datei "Verhaltenskodex im SVP ..." zur weiteren Information zur Verfügung. Bitte informieren sie sich dort weiter.

Mit herzlichen sportlichen Grüßen
Im Namen der Vorstandschaft des SV Pocking
Ihr Dr. Peter Hück

Verhaltenskodex