SV Pocking 1892 e.V.

Fußball Junioren

Junioren des SV Pocking feiern zwei Titel
C-Jugend in der Gruppe Pocking und E2-Team fahren die Meisterschaft ein
Die C-Jugend und die E2-Junioren des SV Pocking haben in der Frühjahrssaison 2022 die Meisterschaft in ihren jeweiligen Spielklassen gefeiert und damit weitere Beweise für die gute Jugendarbeit des Vereins geliefert.
Die C-Jugendlichen (U15) fuhren in der Gruppe Pocking ausschließlich Siege ein und wurden mit einem Torverhältnis vorn 30:1 aus sieben Spielen Meister vor dem SV Würding. Die E2-Junioren (U11) wiesen nach acht Spielen 19 Punkte und ein Torverhältnis von 43:20 auf und belegten somit
Rang 1 vor dem SV Aigen. Bemerkenswert ist zudem, dass die D-Junioren (U13) des SVP den Klassenerhalt in der höchsten Klasse Niederbayerns, der Bezirksoberliga, geschafft haben.
Damit bestätigten diese Teams erneut die traditionell sehr gute Jugendarbeit bei den SVP-Fußballern. Die Sparte Fußball um Leiter Wolfgang Feuchthuber und Jugendleiter Stefan Gruber freut sich über das umfangreiche Trainings- und Spielangebot, das Woche für Woche über 20 Trainer den etwa 200 Kindern und Jugendlichen bieten können. Bemerkenswert ist dabei in Pocking die Integrationsarbeit, die ganz nebenbei für den Nachwuchs aus Flüchtlingsfamilien geleistet wird.
Als besonderes „Zuckerl“ bieten die SVP-Fußballer auch in den kommenden Sommerferien wieder ein Fußball-Camp in der Schulsportanlage. Infos zu dieser Besonderheit für die Altersgruppe von sechs bis 16 Jahren sind zu erfragen bei stefan.gruber@svpocking.de. Anmeldungen sind möglich bei www.mfs-niederbayern.de. − C.H.
quelle: pnp/ge